Anzahl | Artikel | Preis/Tag | Preis/Gesamt | |
---|---|---|---|---|
Die Mietliste ist leer. | ||||
Zwischensumme: | ||||
10% Studentenrabatt: | - 0,00 | |||
Nettobetrag: | 0,00 | |||
zzgl. 19% MwSt: | 0,00 | |||
Gesamtbetrag: | 0,00 |
So mieten Sie
Bitte verwenden Sie die Mietliste, um schnell und fehlerfrei eine unverbindliche Anfrage an uns zu senden. Nachdem wir Ihre Mietliste erhalten haben, prüfen wir die Verfügbarkeit des Equipments im gewünschten Zeitraum. Anschließend senden wir Ihnen per E-Mail ein zusammenfassendes Angebot inklusive der eventuell anfallenden Versandkosten zu.
Durch Bestätigung des Angebots und Zahlung des Mietbetrages inkl. einer Kaution (10 % vom Netto-Neuwert / max. 500 €) schließen Sie den Buchungsvorgang verbindlich ab. Der Mietbetrag kann per Überweisung oder Paypal bis zum vereinbarten Versandtag bezahlt werden. Bitte buchen Sie also rechtzeitig, da wir das Equipment erst nach Zahlungseingang an Sie versenden können.
Wichtig:
- Der Mindestmietbetrag beträgt 50,00 €. Wird dieser unterschritten, erfolgt eine Aufstockung auf 50,00 €.
- Wochenend-Paket: Fällt ein Miettag auf Samstag oder Sonntag, wird das Wochenende nicht mit 2, sondern 1,5 Miettagen berechnet.
Als Neukunde müssen Sie sich einmalig über das Online-Neukundenformular registrieren. Falls Sie Student sind und den Studentenrabatt (siehe Punkt "Rabatte") nutzen möchten, laden Sie dort bitte eine Kopie Ihres Studentenausweises oder Ihrer Immatrikulationsbescheinigung hoch.
Für die Miete des Equipments gewähren wir folgende Rabatte, welche auf den Tagespreis des jeweiligen Mietgegenstands angerechnet werden:
- Wochenend-Paket: Fällt ein Miettag auf Samstag oder Sonntag, wird das Wochenende nicht mit 2, sondern 1,5 Miettagen berechnet.
- ab 3 Tage 10%
- ab 7 Tage 20%
- ab 14 Tage 30%
Die Rabatte werden in der Mietliste detailliert angezeigt. Somit können Sie schnell und einfach nachvollziehen, wie sich die Vergünstigungen auf den Gesamtpreis auswirken.
Studenten erhalten unabhängig von der Mietdauer einen zusätzlichen Rabatt in Höhe von 10% auf den Gesamtpreis.
Unsere Technik ist versichert. Die Kosten für die Versicherung sind bereits im Mietbetrag enthalten. Im Falle eines Schadens bitten wir Sie, diesen unverzüglich bei uns zu melden. Pro Schadensfall gilt eine Selbstbeteiligung in Höhe von 250,00 €. Bei Schäden durch Diebstahl erhöht sich die Selbstbeteiligung auf 25% des Schadenbetrags.
Wir versenden innerhalb von Deutschland per DHL Express inklusive Transportversicherung, sodass Ihr Equipment sicher und pünktlich einen Tag vor Mietbeginn bei Ihnen eintrifft. Die Versandkosten werden individuell nach dem Gewicht und der Größe der angefragten Mietgegenstände berechnet. Die genaue Höhe der Versandkosten teilen wir Ihnen im Angebot mit, welches Sie nach Ihrer Mietanfrage erhalten.
Versand ins Ausland: Ein Versand ins Ausland ist nur nach individueller Absprache möglich. Durch die längeren Versandzeiten fallen ggf. zusätzliche Kosten an.
Rückversand:
Für den rechtzeitigen Rückversand sind Sie verantwortlich. Bitte bringen Sie das Paket einen Tag nach Mietende bis spätestens 11 Uhr zu Post. Nur so ist sichergestellt, dass wir das Equipment rechtzeitig zurückerhalten und an den nächsten Mieter übergeben können. Bei verspätetem Rückversand berechnen wir je angefangenem Tag eine volle Tagesmiete.
Das Equipment wird von uns so verpackt, dass Sie die Verpackungsmaterialien auch für den Rückversand nutzen können. Wenn Sie Kamerapakete an uns zurückschicken, empfehlen wir Ihnen am Postschalter eine zusätzliche Transportversicherung abzuschließen.
Für kurze Strecken bis 30 km können wir die Anlieferung und Abholung übernehmen und eine persönliche Übergabe bei Ihnen vor Ort vereinbaren. Die Kosten für die Anlieferung übernimmt der Mieter.
Nach Vereinbarung kann das Equipment einen Tag vor Mietbeginn zwischen 11 und 16 Uhr bei uns vor Ort abgeholt werden.
Für die rechtzeitige Rückgabe sind Sie verantwortlich. Bitte geben Sie das Equipment am letzten Miettag bis 16 Uhr oder am darauf folgenden Tag bis 12 Uhr bei uns ab. Nur so ist sichergestellt, dass wir die Technik rechtzeitig an den nächsten Mieter übergeben können. Bei verspäteter Rückgabe berechnen wir je angefangenem Tag eine volle Tagesmiete.
Die Abholung und Rückgabe ist in der Regel nur von Montag bis Freitag möglich. In Ausnahmefällen können wir nach Rücksprache auch eine Abholung oder Rückgabe am Samstag ermöglichen.