Anzahl Artikel Mietbeginn Mietende Mietdauer Preis/Tag Preis/Gesamt
Die Mietliste ist leer.
Zwischensumme:
10% Studentenrabatt: - 0,00
Nettobetrag: 0,00
zzgl. 19% MwSt: 0,00
Gesamtbetrag: 0,00
weiter zur Anfrage

Persönliche Daten

Ihre Adresse

Mit dem Versenden der Kontaktanfrage erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten zur Kontaktaufnahme nutzen dürfen. Lesen Sie mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

*Die Anfrage ist unverbindlich.
Mietanfrage

Bitte verwenden Sie die Mietliste, um schnell und fehlerfrei eine unverbindliche Anfrage an uns zu senden. Nachdem wir Ihre Mietliste erhalten haben, prüfen wir die Verfügbarkeit des Equipments im gewünschten Zeitraum. Anschließend senden wir Ihnen per E-Mail ein zusammenfassendes Angebot inklusive der eventuell anfallenden Versandkosten zu.

Durch Bestätigung des Angebots und Überweisung einer Kaution (10% vom Netto-Neuwert / max. 500 €) schließen Sie den Buchungsvorgang verbindlich ab.

Wichtig: Der Mindestmietbetrag beträgt 50 €!

Hinweise für Neukunden

Als Neukunde müssen Sie sich einmalig über das Online-Neukundenformular registrieren. Falls Sie Student sind und den Studentenrabatt (siehe Punkt "Rabatte") nutzen möchten, laden Sie dort bitte eine Kopie Ihres Studentenausweises oder Ihrer Immatrikulationsbescheinigung hoch.

Neukunden zahlen zusätzlich zur Kaution (siehe Punkt "Mietanfrage") den Angebotsbetrag per Vorkasse. Als Stammkunde können Sie die Rechnung innerhalb von 14 Tagen begleichen.

Rabatte

Für die Miete des Equipments gewähren wir folgende Rabatte, welche auf den Tagespreis des jeweiligen Mietgegenstands angerechnet werden:

  • ab 3 Tage 15%
  • ab 7 Tage 30%
  • ab 14 Tage 40%

Die Rabatte werden in der Mietliste detailliert angezeigt. Somit können Sie schnell und einfach nachvollziehen, wie sich die Vergünstigungen auf den Gesamtpreis auswirken.

Studenten erhalten unabhängig von der Mietdauer einen zusätzlichen Rabatt in Höhe von 10% auf den Gesamtpreis.

Stammkunden die öfter mieten zahlen weniger. Dieser Rabatt wird zusätzlich zu den Langzeitrabatten gewährt und richtet sich nach dem Mietumsatz.

Versicherung

Unsere Technik ist versichert. Im Falle eines Schadens bitten wir Sie, diesen unverzüglich bei uns zu melden. Pro Schadensfall gilt eine Selbstbeteiligung in Höhe von 250,00 €. Bei Schäden durch Diebstahl erhöht sich die Selbstbeteiligung auf 25% des Schadenbetrags

Versand & Versandkosten

Bei Versand beträgt die Mietdauer, im Gegensatz zur Abholung, mindestens zwei Tage. Die Versandtage zählen nicht zum Mietzeitraum.

Wir versenden innerhalb von Deutschland per DHL Express inklusive Transportversicherung, sodass Ihr Equipment sicher und pünktlich einen Tag vor Mietbeginn bei Ihnen eintrifft. Die Versandkosten werden individuell nach dem Gewicht und der Größe der angefragten Mietgegenstände berechnet. Die genaue Höhe der Versandkosten teilen wir Ihnen im Angebot mit, welches Sie nach Ihrer Mietanfrage erhalten.

Versand ins Ausland: Ein Versand ins Ausland ist nur nach individueller Absprache möglich. Durch die längeren Versandzeiten fallen ggf. zusätzliche Kosten an.

Rückversand:
Für den rechtzeitigen Rückversand sind Sie verantwortlich. Bitte bringen Sie das Paket einen Tag nach Mietende bis spätestens 11 Uhr zu Post. Nur so ist sichergestellt, dass wir das Equipment rechtzeitig zurückerhalten und an den nächsten Mieter übergeben können. Bei verspätetem Rückversand berechnen wir je angefangenem Tag eine volle Tagesmiete.

Das Equipment wird von uns so verpackt, dass Sie die Verpackungsmaterialien auch für den Rückversand nutzen können. Wenn Sie Kamerapakete an uns zurückschicken, empfehlen wir Ihnen am Postschalter eine zusätzliche Transportversicherung abzuschließen.

Anlieferung im Umkreis von 30 km

Für kurze Strecken bis 30 km können wir die Anlieferung und Abholung übernehmen und eine persönliche Übergabe bei Ihnen vor Ort vereinbaren. Die Kosten für die Anlieferung übernimmt der Mieter.

Abholung & Rückgabe

Nach Vereinbarung kann das Equipment einen Tag vor Mietbeginn zwischen 11 und 16 Uhr bei uns vor Ort abgeholt werden.

Für die rechtzeitige Rückgabe sind Sie verantwortlich. Bitte geben Sie das Equipment am letzten Miettag bis 16 Uhr oder am darauf folgenden Tag bis 12 Uhr bei uns ab. Nur so ist sichergestellt, dass wir die Technik rechtzeitig an den nächsten Mieter übergeben können. Bei verspäteter Rückgabe berechnen wir je angefangenem Tag eine volle Tagesmiete.

Die Abholung und Rückgabe ist in der Regel nur von Montag bis Freitag möglich. In Ausnahmefällen können wir nach Rücksprache auch eine Abholung oder Rückgabe am Samstag ermöglichen.